I Heart Pluto

Kunst, Film, Fotografie, Popkultur

Sorry für die schreckliche Überschrift, aber es passt einfach nicht alles in eine Zeile. Hier zwei wirklich tolle Visualisierungen zu Medienkonsum und der Größe von Handelsketten.

1) Arten des Medienkonsums von 1800 bis 2020. Ob Fernsehen, Blogs, Webseiten und Zeitungen wirklich so untergehen werden? “Targeted” kann ich mir gut vorstellen. “Podcasts / Vodcasts” eher nicht. Genauere Erklärung der Grafik und der Vorhersagen gibts hier. (via)

ImageBanana - Medienkonsum.jpg

2) Veranschaulichung wie groß die Flächen sind, die verschiedene Handelsketten wie Subway, Wal-Mart oder Mc Donalds belegen. Ergebnis: “The biggest retailer in the world covers an area larger than Manhattan.” Auf das Bild klicken für eine größere Grafik.

ImageBanana - retailer.jpg

One Comment

  1. KingG on Mai 18, 2009 11:34 am Reply to this comment

    ICh find sowas immer interessant aber die statistiken gelten eigentlich immer für Amerika.. Wenn da was hypt, dann richtig ;-)

Write a Comment