I Heart Pluto

Kunst, Film, Fotografie, Popkultur

Kurz und schmerzlos. Hier die Gewinner der I Heart Pluto Awards 2009. Die Kategorien Musik und Film mussten dieses Jahr leider wegfallen. Ein Fotografie-Best of gibts 2010.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!

Blogs

Bester dt. Kulturblog: Feingut
Bester internat. Kulturblog: Scene360
Bester dt. Fotoblog: Jeriko
Bester internat. Fotoblog: Feaverish Photography Blog
Bester dt. Filmblog: Fuenf Filmfreunde
Bester internat. Filmblog: Slashfilm
Bester dt. personal blog: dragstripGirl
Bester neuer Blog: dragstripGirl

Videos

Bestes Musikvideo: Massive Attack – Paradise Circus
Most bad ass Video: Ken Block – Gymkhana 2
Beeindruckenstes Video: Kuroshio Sea Aquarium
Bestes WTF?-Video: Truckers Delight
Bester Werbespot: Wim Wenders für Leica
Beste Internetserie: Simons Cat
Bester Youtube-Vlogger: MrChiCity

Fernsehen

Bester Fernsehkanal: Arte
Bestes Fernsehevent: 24h Berlin (ARTE)
Bestes Sendungsintro: Nitro Circus (MTV)
Beste Fernsehdoku: Kindersklaven (WDR) / René (ARTE)
Beste Fernsehserie: Rock and the City (ARTE) / Faszination Wolkenkratzer (ARTE)

Kurzfilm

Bester Live-Action-Kurzfilm: Little Man – The Way Girls Are
Bester animierter Kurzfilm: The Drift
Bester digital animierter Kurzfilm: Partly Cloudy
Bester Stop-Motion-Kurzfilm: TXT Island
Beste Kurzdokumentation: The Miracle Mile
Bester Low Budget-Kurzfilm: SZ7
Bester Kurzfilm, der eigentlich ein Werbespot ist: Adidas Break Up Service

Twitter

Interessanteste Tweets: PersianKiwi
Unterhaltsamste Tweets: Agente Catarella
Beste Corporate Tweets: Cinemaxx

7 Comments

  1. Alper Iseri on Dezember 31, 2009 4:40 pm Reply to this comment

    Wow – danke für deine Auszeichnung bzw. dein Lob bzgl. CinemaxX. Ich habe unseren Corporate-Kanal ja erst im Mai letzten Jahres gestartet und habe gemeinsam mit meinen Kollegen sehr viel Arbeit und Mühe hinein gesteckt. Freut mich sehr, dass dir unser Twitter-Channel so gut gefällt :-)

    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

  2. Mmmatze (aka Haarspalter) on Dezember 31, 2009 4:44 pm Reply to this comment

    Nice! Wenn du dich für gut gemachte Corporate-Tweets interessierst, empfehle ich dir mal bei http://twitter.com/railservice reinzuschauen. Die twittern über Probleme im Schweizer öffentlichen Verkehr (damit der Fahrgast weiß, wie er evtl. ausweichen kann) und beantworten auch individuelle Anfragen. Das Tollste: Alles passiert auf Initiative von drei Angestellten im öffentlichen Dienst.

    Und für totale WTF?-Corporate-Tweets empfehle ich den Hostchopper: http://twitter.com/hostchopper (das ist wohl eher Comedy als alles andere).

  3. Torsten on Dezember 31, 2009 5:54 pm Reply to this comment

    *freu* Hey cool, danke für diese Auszeichnung! Da wird Silvester ja gleich noch viel schöner! :))

  4. Johannes Jakobi on Januar 4, 2010 2:58 pm Reply to this comment

    schade. musik würde mich mal interessieren.

  5. protagonistin on Januar 8, 2010 5:19 pm Reply to this comment

    Hübsche Liste. Da werd ich bestimmt das eine oder andere für meinen eigenen Feedreader finden. :) Dragstripgirl hats übrigens ganz schön verdient..! ;)

  6. Sandy on Februar 2, 2010 7:45 pm Reply to this comment

    deine blogempfehlungen sind interessant :)

  7. honki on Dezember 7, 2010 2:54 pm Reply to this comment

    Hatte es letztens verdaddelt mich auf deine Twitter Nachricht zu melden. Für einen Jahresabschluss definitiv eine gute Idee :)

    Werd mal schauen ob ich bis Silvester genügend “Awards” zusammen bekomme.

Write a Comment