I Heart Pluto

Kunst, Film, Fotografie, Popkultur

Amerika im Wohnzimmer ist eine ziemlich fantastische Dokureihe von Arte über amerikanische TV-Serien. Vor allem weil viele Drehbuchautoren und Hauptdarsteller zur Wort kommen. In der ersten Folge geht es um die Darstellung von Männern (“Der Herr im Haus”) und in der zweiten um die Darstellung von Frauen (“Die unabhängige Frau”). Am Beispiel von Breaking Bad, Roseanne und co. Auch wenn man sich manchmal noch detailliertere Einzelanalysen wünscht, ist Amerika im Wohnzimmer absolut sehenswert.

Weiter gehts am 01.12 um 22:00 mit den Folgen “Der Sonderling” und “Die modernen Kreuzritter”.

2 Comments

  1. otnememento on November 26, 2012 9:43 pm Reply to this comment

    Wie viel wird da denn gespoilert?

  2. Nils on November 26, 2012 9:45 pm Reply to this comment

    @otnememento: Ganz ohne Spoiler geht es natürlich nicht. Aber insgesamt ist es meiner Meinung nach nicht zu viel.

Write a Comment